„Weg vom Insulin und 16 Kilo leichter“

Erfolgsgeschichte Reinhold M."1994, als ich 45 Jahre alt war, wurde bei mir Diabetes festgestellt. Seit 1995 spritze ich Insulin.

Meine letzte Insulin-Dosierung vor Beginn des Leberfastens war wie folgt:

  • Liprolog (kurzwirksames Insulin): 20 bis 30 Insulineinheiten pro Tag
  • Levemir (langwirksames Insulin): 30 Insulineinheiten pro Tag
  • Metformin: 2 x 850 mg

Im Januar 2015 entschloss ich mich abzunehmen. Ich habe eine Infoveranstaltung "Leberfasten nach Dr. Worm®" im Bodymed-Center Friedrichsthal bei Frau Linnebach besucht.

Danach war mein Ziel: Gewicht runter und wenn möglich Insulin weg. Ich wog damals 115 kg, mein Langzeitzuckerwert HbA1c lag bei 7,0 %.

Am 2. Februar 2015 ging es mit einem Gewicht von 113,8 kg los. Ich habe mich an alle Vorgaben und Tipps, die Frau Linnebach mir während des Kurses gab, gehalten.

Am 24. März 2015 war die letzte Messung: Gewicht 103 kg und HbA1c 6,3 %.

Ich wollte aber noch weiter machen! Mein Plan war:

  • Mehr Bewegung 
  • Morgens: SANA-FIT PREMIUM 
  • Mittags: weniger Kohlenhydrate, viel Gemüse, Salat und mageres Fleisch und Fisch 
  • Abends: Ebenfalls leichte Kost, keine fette Wurst, sondern Magerquark und Obst

Vor allen Dingen hielt ich mich daran nur 3 Mahlzeiten und nichts dazwischen zu essen, wegen dem Blutzucker und der Insulinresistenz.

Vier Monate später, im Juni 2015 hatte ich einen HbA1c von 5,8 % und ein Gewicht von 101 kg. Beim Jahrescheck bei Herrn Dr. Sammler teilte dieser mir mit: Insulin weg und Therapiewechsel.

Seit dieser Zeit nehme ich nur noch diese Antidiabetika-Tabletten: Velmetia 50/850mg 2x1 täglich und habe zurzeit ein Gewicht von nur noch 97,5 kg. Blutdruck und Blutfette sind im definierten Zielbereich.

Demnächst werde ich mit meinem behandelnden Arzt entscheiden, ob eine weitere Reduktion der Blutdruck- und Blutfettmedikamente erfolgen kann."

Reinhold M. wird betreut vom
Leberfasten-Zentrum Friedrichsthal

SANA-FIT PREMIUM ist ein Mahlzeitenersatz im Rahmen des Bodymed-Ernährungskonzepts. Das Ersetzen von einer der täglichen Mahlzeiten durch SANA-FIT PREMIUM trägt dazu bei, das Gewicht nach einer Gewichtsabnahme zu halten. SANA-FIT zeichnet sich durch seine besondere Zusammensetzung aus mit viel wertvollem Molkeneiweiß und einer einzigartigen Geschmacksvielfalt.