Leberfasten – Ist eine Fettleber reversibel?

Es existieren noch keine speziell für die Indikation NAFLD zugelassenen Medikamente. Lediglich Folge- und Begleiterkrankungen lassen sich medikamentös positiv beeinflussen, wie Fettstoffwechsel-Störungen oder Typ-2-Diabetes mellitus.

Das innovative, ambulante Konzept bei Fettleber, Typ-2-Diabetes und metabolischem Syndrom

Das Mittel der Wahl ist die Lebensstilmodifikation. Das revolutionäre Konzept Leberfasten nach Dr. Worm® wurde von dem Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Nicolai Worm gemeinsam mit dem Internist und Ernährungsmediziner Dr. med. Hardy Walle entwickelt. Aktuellste Forschung und ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse sowie Erfahrungen aus Jahrzehnten Ernährungsberatung wurden in diesem Konzept vereint.

Leberfasten nach Dr. Worm® ist keine neue Diät. Es steht keine maximal mögliche Gewichtsreduktion im Vordergrund. Die Funktionsfähigkeit der Leber wird häufig schon mit einem geringen Gewichtsverlust erreicht – vorausgesetzt die Ernährung wird leberfreundlich gestaltet. So wurde speziell und eigens für Leberfasten nach Dr. Worm® der hochwertige Eiweißshake HEPAFAST® entwickelt, um durch eine spezielle Zusammensetzung den bestmöglichen Erfolg sicher zu stellen.

Beeindruckende Ergebnisse mit dem Konzept Leberfasten nach Dr. Worm®:

  • Rascher Abbau von Leberfett
  • Verminderte Glucoseabgabe durch die Leber
  • Verbesserte Blutzuckerkontrolle
  • Senkung der Blutfettwerte
  • Senkung des kardiovaskulären Risikos

Von Experten betreut

Nicht zuletzt aufgrund dieser gesundheitlichen Effekte ist die fachkundige Beratung und Betreuung der Betroffenen seitens eines speziell von uns fortgebildeten Arztes oder einer Ernährungsfachkraft essentieller Bestandteil des Konzeptes Leberfasten nach Dr. Worm®. Werden von dem Patienten Medikamente eingenommen, muss in der Regel in Absprache mit dem Hausarzt eine Reduktion bzw. ein Absetzen bestimmter Medikamente erfolgen (insbesondere Antidiabetika). Bei der Betreuung durch eine Ernährungsfachkraft erfolgt dies in Kooperation mit dem Hausarzt.

Vorteile